- E-Mails: Sie als Studierender der Hochschule Fresenius erhalten ein eigenes, kostenfrei nutzbares E-Mail-Postfach in dem Design "nachname.vorname@stud.hs-fresenius.de". Diese Mailadresse ist gleichzeitig auch Ihr studynet Benutzername.
- Das @stud-Postfach rufen Sie entweder über https://email.hs-fresenius.de auf oder integrieren es in den eigenen Mail-Client, bspw. Apple Mail oder Outlook. Eine Anleitung finden Sie unter Wie kann ich mein (studentisches) Hochschul-Postfach in mein eigenes Mail-Programm integrieren?.
- Folgende Informationen erhalten Sie von der Hochschule Fresenius an diese Adresse gesendet: An-/Abmeldebenachrichtigungen zu Prüfungsterminbuchungen, Passwort-Link bei der Nutzung der Passwort-Vergessen-Funktion.
- studynet Mails: Die Lernplattform versendet für bestimmte Aktionen automatisch Mails an Ihre studentische Mailadresse. Diese Adresse können Sie nicht ändern. Folgende Mails versendet studynet automatisch:
- Eine Sammel-Mail mit aktuellen Beiträgen und Kommentaren aus den Activity Boards.
- Mails mit Informationen zu Lerneinheiten, dessen empfohlener Bearbeitungszeitraum begonnen hat oder überschritten wurde.
- Mails zu Kontaktanfragen von anderen studynet Benutzern.
- Aufnahmebestätigungen bei Modulbuchungsanfragen
Sollte es einmal zu technischen Schwierigkeiten mit dem Postfach kommen, dann wenden Sie sich bitte direkt an folgende Adresse
Bitte geben Sie unbedingt die folgenden Angaben mit an, damit die Kolleg*innen Ihnen zeitnah weiterhelfen können:
1. Wer ist betroffen (Mailadressen Von -> Zu)?
2. Wann tritt der Fehler auf? Mindestens auf die Stunde genau
3. Was ist der Fehler (Webseite lädt nicht, Mails werden nicht empfangen, Performance langsam)
4. Wie sind die Systemdaten bei denen der Fehler auftritt (Browser, System)?
5. Sofern verfügbar bitte auch die Message ID der jeweiligen E-Mail